Evangelisches Bezirkskantorat Münsingen

Bezirkskantor KMD Stefan Lust

Bezirkskantor KMD Stefan Lust

Bismarckstrasse 28
72525 Münsingen

 

Telefon: 07381 / 9396-66
Fax: 07381 / 9396-69
E-Mail: kantorat.muensingendontospamme@gowaway.gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

Stefan Lust

geb. 1963 in Hohengehren, begann 1984 das Studium der Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen (jetzt Tübingen) (Orgel: Fröschle, Bossert; Klavier: Hempel, Rieger; Chorleitung: Schrade, Irmscher). Nach der B-Prüfung im Jahr 1988 schloß sich das A-Studium an, das er 1990 absolvierte.
Seit Oktober 1990 ist er Kantor an der Martinskirche Münsingen sowie Bezirkskantor des evangelischen Kirchenbezirks Münsingen. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er eine vielfältige Chorarbeit mit zwei Kinderchören, einem Jugendchor und der Kantorei, die regelmäßig Oratorien zur Aufführung bringt, aufgebaut. Außerdem ist er Gründer und Leiter des Orchesters der Martinskirche Münsingen. Im Mai 2007 wurde ihm der Titel Kirchenmusikdirektor (KMD) verliehen.

 

Kirchenmusikalische Veranstaltungen im Kirchenbezirk und der Region finden Sie auf der Seite www.kirchenmusik-online.de.

 

kantorat.muensingendontospamme@gowaway.gmx.de